Sonntag, 1. November 2015

GRAUER ZOPFSTRICK SWEATER AUS KASCHMIR








Als ich diesen Pullover bei Mango entdeckte, war ich sofort schockverliebt. Ich liebe Zopfstrickmuster im Herbst und Winter und die Farbe grau hat es mir zurzeit besonders angetan, weil sie so edel und dezent aussieht. Der Rollkragen hält auch an kalten Herbsttagen warm. Der Mix aus unterschiedlichen Mustern macht den Pulli zu einem ganz ausgefallenen Klassiker. Und das beste: Er ist aus reinem Kaschmir und für 120 Euro ein echtes Schnäppchen.

Als ich gehört habe, dass Mango eine Kaschmirlinie in der neuen Herbst-Winter-Kollektion lanciert war ich skeptisch. Bei Kaschmir gibt es wirklich riesige Qualitätsunterschiede und in der Regel lohnt es sich, etwas mehr zu investieren. Auch die Stoffqualität bei Mango ist sicherlich ausbaufähig, aber für 120 Euro kann man eben auch nicht all zuviel erwarten. Der Stoff ist recht dünn und feingewebt, wodurch er nicht so sehr wärmt, wie ich es von Kaschmir gewöhnt bin. Außerdem trägt er sich dadurch ziemlich schnell ab, vor allem an den Ellenbogen, die ich bei der Arbeit öfter mal auf den Tisch stütze. Positiv: Der Stoff neigt nicht übermäßig zur Knötchenbildung. Was die Grösse angeht: Ich empfehle hier eine Nummer grösser zu kaufen, da der Pullover eher kurz geschnitten ist. Alles in allem finde das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich in Ordnung.

Bei einem herbstlichen Abendspaziergang am letzten Wochenende habe ich den Pullover zu meiner geliebten Leggins kombiniert - wirklich der beste Kauf des Herbstes. Ein bequemes Outfit, das trotzdem elegant aussieht. Ich wünsche euch einen großartigen Sonntag!




Kommentare:

  1. Toller Look, aber die Hose finde ich persönlich nicht so schön!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolles Outfit. Mir gefällt genau die Kombi aus Lederleggins und klassischem Kaschmir. In welcher Größe empfiehlst du denn den Pullover bei Körpergröße von eben ca. 165cm. Danke dir : )

    AntwortenLöschen