Donnerstag, 12. November 2015

STATUS UPDATE


Könnt ihr glauben, dass es schon fast bald Mitte November ist? Halb Zürich erstrahlt schon in weihnachtlicher Dekoration und meine Geschenke-Planung ist in vollem Gange. Ich arbeite bereits an einem kleinen klassischen Geschenke-Guide für euch. Seid gespannt! Bis dahin gibt es mal wieder ein kleines Status Update.

Mode: Ich habe diese mehrreihige Statementkette bei Accessorize entdeckt und musste sie einfach haben. Wir verbrachten einige wunderschöne Stunden miteinander bevor sie plötzlich mitten auf der Straße riss, Perlen an mir herabregneten und in alle Richtungen davon kullerten. Die Qualität war zwar eine absolute Enttäuschung, aber der Stil der Kette mit den ineinander verflochtenen Perlensträngen gefällt mir unglaublich gut. Ich hätte eine solche Kette gerne noch einmal. Allerdings in einer etwas langlebigeren Version.

Beauty: Noch ein Fehlkauf: Ich habe beschlossen, mir wieder ein Glätteisen zuzulegen und mich spontan für dieses Gerät von Babybliss entschieden. Totale Pleite. Nachdem ich eine halbe Stunde damit zugebracht habe, Strähne um Strähne einzudrehen, hingen sich die Wellen (von Locken kann man da nicht reden) innerhalb von fünf Minuten wieder völlig aus. Auch hochdrehen und abkühlen lassen hat nichts genützt. Vielleicht liegt es ja an meinen Haaren, allerdings habe ich mittlerweile ähnliche Erfahrungsberichte von anderen Käufern gelesen.

Zürich: Ich war vor kurzem bei der Eröffnung des Marktgasse Hotels in Zürich. Es ist eines der ältesten Hotels der Stadt, was man nicht meinen möchte. Es wurde komplett renoviert und das moderne Design im Kontrast zu der Architektur des historischen Gebäudes ist wirklich faszinierend. Außerdem gibt es auch ein tolles Deli, in dem leckeres, regionales Essen serviert wird und eine wunderschöne Bar. Das Marktgasse Hotel liegt direkt in der bezaubernden Altstadt, ganz in der Nähe zur Limmat, zum See und zur Bahnhofsstrasse. Ich mag diesen Teil von Zürich besonders gerne. Es gibt jede Menge schmale Gassen, kleine Restaurants und Geschäfte zu entdecken und alles sprüht geradezu vor Geschichte.


Lesen: Zurzeit bin ich dabei, mich noch einmal durch alle Harry Potter Bücher zu lesen. Ich liebe die Geschichten. Sie sind genau die richtige Lektüre für lange Herbstnächte und verlieren auch nach dem dritten (vierten? fünften?) Mal lesen nicht ihre Spannung.

Sehen: Am Wochenende habe ich mir den neuen James Bond Film angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Die alten Filme mit Sean Connery und Roger Moore sind mir einfach immer noch am liebsten.

Wünschen: Allmählich trudeln die ersten Einladungen zu Weihnachtsfeiern und Partys ein und schon jetzt quält mich die eine Frage: Was ziehe ich nur an? Dieses wunderschöne Cocktailkleid in weihnachtlichem Rot wäre genau das Richtige für die Feiertage!


Kommentare:

  1. Toll, wieder ein Status Update :D Das ist allerdings sehr schade mit der Perlenkette. Woher ist denn der kuschelige blaue Rollkragenpullover? Auch Kaschmir?

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Kette ist ja doof :( Wie ich vor kurzem gelesen habe bei Classy Girls wear Pearls habe wird es solch eine bald bei KJP geben. Ich hätte ja gern solch eine oder überhaupt etwas von KJP aber der Versand ist so teuer ...
    LG
    Maja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Status Updates gefallen mir echt gut. Wirklich ärgerlich mit der Kette - ich hoffe du findest schnell Ersatz. Die Idee mit dem roten Kleid für die Festtage finde ich gut.. musste ich gleich selbst mal online stöbern gehen. Mir persönlich stehen nur eher dunklere Rottöne besser. z.B. https://www.zalando.de/esprit-collection-cocktailkleid-festliches-kleid-bordeaux-red-es421c0c9-g11.html
    Freue mich auf deinen nächsten Post. Vor allem den Geschenke-Guide.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen